8. Bundeswettbewerb "Jugend tanzt" 30.05.-01.06.2019

Der Deutsche Bundesverband Tanz e.V. setzt wieder ein Zeichen für die Tanzkultur von Kindern und Jugendlichen. Bei den öffentlichen Wertungen stellen sich die Gruppen einer Jury von hochkarätigen Tanzpädagoginnen und Tanzpädagogen in verschiedenen Disziplinen: Hip-Hop, Stepptanz, Jazzdance, Volkstanz/Charaktertanz, Ballett, Moderner Tanz und Kindertanz

Es konnten sich folgende thüringer Tanzbeiträge zum Bundeswettbewerb "Jugend tanzt" qualifizieren:

in der Kategorie 1, Show, Altersgruppe B das Jugend- und Kinderballett "kess" mit dem Tanz "Happy"

in der Kategorie 1, Show, Altersgruppe C das Thüringer Folkloretanzensemble Rudolstadt mit dem Tanz "Swinging in St. Pauli"

in der Kategorie 1, Anderes Altersgruppe C, das Jugend- und Kinderballett "kess" mit dem Tanz "Give me Love"

in der Kategorie 2, Deutscher Volkstanz, Altersgruppe A, das Jugend- und Kinderballett "kess", mit dem Tanz "Ein Hut, ein Stock"

in der Kategorie 2, Altersgruppe C, Thüringer Folkloretanzensemble Rudolstadt, mit dem Tanz "Hütejungen"

in der Kategorie 4, Kindertanz, das Jugend- und Kinderballett "kess", mit dem Titel "Bundstiftbande"

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!