10. Bundeswettbewerb "Jugend tanzt" - Herzlichen Glückwunsch!

Vom 10. - 12. Mai 2024 fand in Paderborn der 10. Bundeswettbewerb "Jugend tanzt" statt.

Folgende Ergebnisse haben die Tanzgruppen aus Thüringen erzielt:

Thüringer Folklore Tanzensemble Rudolstadt e.V.

Kategorie Show (Jazz,Stepp, Show, Revue) Altersgruppe C (15-27),  Platz 2, mit "Havanna Club"

Kategorie Volkstanz (Deutscher und Internationaler Volkstanz), Altersgruppe B (10-16), Platz 1, mit "Ein Tag im Wald"

Kategorie Volkstanz (Deutscher und Internationaler Volkstanz), Altersgruppe C (15-27) Platz 2, mit "Titos Erben"

Jugend- und Kinderballett "kess", Zeulenroda

Kategorie Show (Jazz,Stepp, Show, Revue) Altersgruppe B (10-16),  Platz 4, mit "Fame"

Kategorie Show (Jazz,Stepp, Show, Revue) Altersgruppe C (15-27),  Platz 5, mit "Zauberhaft"

Kategorie Urbaner Tanz (Hip-Hop, Breakdance) Altersgruppe A (7-11), Platz 2, mit "Sing"

Kategorie Urbaner Tanz (Hip-Hop, Breakdance) Altersgruppe C (15-27), Platz 2, mit "Jump"

Wir gratulieren herzlichst zu diesen großartigen Leistungen!

Mehr über den Bundeswettbewerb erfahrt ihr hier.

Vollständige Ergebnislisten aller Bundesländer hier: