Nachruf: Ein Leben für den Tanz - Karin Kuschmann

 

Am 24. Oktober 2022 verstarb die Gründerin und langjährige künstlerische Leiterin vom Tanzkreis Werrataler, Karin Kuschmann.

 

Im Jahr 1973 gab sie den ersten Impuls zur Gründung und wirkte als künstlerische Leiterin der Tanzgruppe Dorndorf, seit 1990 als Verein „Tanzkreis Werrataler“. Auch als 1990 die Gründung eines Thüringer Dachverbandes notwendig wurde, war sie ein Gründungsmitglied für den „Thüringer Tanzverband“!

 

Über viele Jahre hat sie als künstlerische Leiterin im Tanzkreis Werrataler die Tanzszene im Werratal geprägt und vielen jungen Menschen die Begeisterung für den Tanz mitgegeben. Viele ihrer Choreographien werden auch im 50. Jahr in den Auftritten vom Tanzkreis weiterleben.

 

Mit aufrichtiger Anteilnahme und stillem Gedenken gilt unser tiefes Mitgefühl der Familie!

Kontakt

Thüringer Tanzverband e.V.

Anger 10

99084 Erfurt

 

0361 644 129 74

info@tanzverband.de

 

Gefördert durch Thüringer Staatskanzlei

Mitglied im Deutschen Bundesverband Tanz

Mitglied im Thüringer Kulturrat

 

Mitglied in der LKJ Thüringen