15. Thüringer Tanz- und Rosenfest vom 17. bis 19. Juni 2022

Wir sagen DANKE!

Wir möchten uns bei allen 34 Gruppen mit 636 Teilnehmenden für ein tolles Thüringer Tanzfest in der Zweiburgenstadt ganz herzlich bedanken.

Es bedurfte diesmal vielfältiger Anstrengungen in der Vorbereitung vor Ort aber auch in jeder der teilnehmenden Gruppen. Vieles was bisher selbstverständlich war musste neu gedacht werden oder neue Wege gesucht werden. Die Vielfalt der Ideen und Anstrengungen hat zu einen mehr als gelungenen Neustart des Tanzfestes geführt.

Die Tänzer:innen aus 4 Bundesländern haben uns beeindruckende 170 Tanzdarbietungen, bei über 35Grad auf die Bühne gezaubert. Unsere erstmaligen sonntäglichen Workshop-Angebote von Hip-Hop und Modern-Dance wurden von den Tanzenden förmlich überrannt.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Gruppenleiter:innen, Betreuer:innen und Eltern für das aufmerksame und intensive Kümmern um das Wohlergehen der Teilnehmenden.

Auch unser Gastgeber, die Stadt Kranichfeld, musste bei der Vorbereitung neue Wege gehen und hatte mit vielfältigen organisatorischen Problemen zu kämpfen. Alle Anstrengungen haben sich sehr gelohnt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die vielfältige Unterstützung und für die intensive und spannende Zusammenarbeit.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei den Schirmherrinnen, die Staatssekretärin für Kultur in der Thüringer Staatskanzlei, Tina Beer und die Landrätin Christiane Schmidt-Rose und für die Projektförderung der Thüringer Staatskanzlei.